Zum Inhalt springen


Praktisch gut -


Auf die Plätze, fertig, spray!

Anfang Juni wurde es für unsere jungen Projektteilnehmer richtig aufregend. Während des einwöchigen Graffiti-Workshops verwandelten die mehr als 30 Jugendlichen einen alten Audi 80 in ein fahrbares street art-Objekt, das sich sehen lassen kann.

Ergebnis 2

In dieser Woche ging es jedoch nicht nur um die Technik des Sprayens, sondern darum, sich mit Teamarbeit, Kreativität, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Toleranz und Umgang mit Kritik und Selbstkritik auseinanderzusetzen. Unterstützung bekamen die Jugendlichen von unseren alten Bekannten, den Graffitikünstlern Scotty 76 und Beat Boy Delles, die uns bereits im letzten Jahr mit ihrem Talent zur Seite standen. Organisiert wurde der Workshop in Zusammenarbeit mit Crossover e.V..

Vorm auto2 Skizze3

Auch der Vorstandsvorsitzende des HSV, Carl-Edgar Jarchow, Dietmar K. Elsasser, der Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord und der Geschäftsführer des Audi Zentrum Hamburg Jürgen Deforth ließen es sich nicht nehmen, ihre künstlerische Ader zum Ausdruck zu bringen. Sie griffen zum Abschluss des Workshops selbst zur Spraydose. Statt eines richtigen Autos besprühten die Erwachsenen allerdings Bobby-Cars.

Bobby-Car Sprayen

Nach diesem Erfolgserlebnis können die Schülerinnen und Schüler motiviert in die nun folgenden freiwilligen Praktika einsteigen. Dabei werden etwa 20 der Praktikumsplätze vom Audi Zentrum Hamburg angeboten.

Wer 2012 / 2013 bei unserem Projekt mitmachen möchte, kann sich hier auf der website und über unsere facebook-Seite regelmäßig informieren und bewerben.

http://www.praktischgut-hh.de/http://asm-hh.de/praktischgut-hh.de/wp-admin/uploads/2012/06/Bild-20.png

« Die Neue Züricher Zeitung schreibt über uns – Wir sind 200! »

Info:
Auf die Plätze, fertig, spray! ist Beitrag Nr. 1343
Autor:
admin am 8. Juni 2012 um 16:19
Category:
Aktuell
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.