Zum Inhalt springen


Praktisch gut -


Beats & Rhymes beim Rapreporter-Workshop

Erst fotografieren dann texten. Bei den letzten beiden Workshops ging es darum, einen gemeinsamen Raptext mit Nico Suave und DJ Vito zu schreiben. Geholfen haben dabei die Bilder, die die Jugendlichen bei den vorherigen Foto-Touren geschossen haben.

Schnell konnten die Praktisch Gut-Teilnehmer mit der Unterstützung von Nico Suave und DJ Vito ihre Kreativität in Texte und Reime verwandeln. Sie wurden inspiriert von den Bildern ihrer Stadt und Dingen in ihrer direkten Umgebung. Hierbei konnten sie lernen, was man mit viel Fantasie und Ausdrucksstärke alles erreichen kann. Aus den Text-Ergebnissen wird ein gemeinsamer Raptext verfasst und beim Abschluss-Event zum Besten gegeben. Eine Saxofon-Einlage von Projektteilnehmer Alexander wird dem Auftritt den besonderen Kick geben.

Der Raptext wird demnächst auf Facebook zu lesen sein. Weitere Eindrucke über den Kreativitätsprozess kann man dort jetzt schon gewinnen.

Das Projekt Praktisch gut hat nun sein diesjähriges Workshop-Programm fürs Erste absolviert. Das Team freut sich, vielen Jugendlichen für die Sommerferien einen Praktikumsplatz vermitteln zu können.

« Rap-Reporter Workshop am 28.6.2011 – Kurzdoku zum Praktisch Gut-Programm 2011 »

Info:
Beats & Rhymes beim Rapreporter-Workshop ist Beitrag Nr. 1219
Autor:
admin am 30. Juni 2011 um 15:35
Category:
Aktuell
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.