Zum Inhalt springen


Praktisch gut -


Vorbereitungsworkshop am 18./19.3.2010

Alle Jugendlichen, die am Vorbereitungsworkshop am 27./28.2.10 nicht teilnehmen konnten, wurden zu diesem Wiederholungsworkshop eingeladen.

Thematisch wurden die gleichen Inhalte erarbeitet,dabei lag am Donnerstag der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Kommunikationsregeln: Diese wurde in Übungen erlernt und später in Klein- und Großgruppen angewendet. Feedbackregeln wurden aufgestellt, auf die die Jugendlichen während der Workshoptage achten, und die sie in dem Umgang miteinander anwenden sollten. Mit den Trainerinnen und Trainern wurde das Gelernte und Eingeübte reflektiert.

Am Freitag standen die Stärken und Potentiale der Jugendlichen im Mittelpunkt des Workshops. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Selbst- und Fremdwahrnehmung und auch das am Tag zuvor Erlernte wurde noch einmal vertieft und reflektiert.

Das vollständige Programm findet sich hier.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache. Frau Rehberg und Frau Licina, die als Betreuerinnen und Vertreterinnen der Stiftung mit dabei waren, ging es genauso. Wir danken allen TeilnehmerInnen für die tolle Zeit und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Workshop!

« Workshop No.1 – „Praktisch Gut – Perspektive mit Plan“ – HSV – Spiel gegen Standard Lüttich am 01.04.2010 »

Info:
Vorbereitungsworkshop am 18./19.3.2010 ist Beitrag Nr. 401
Autor:
admin am 23. März 2010 um 11:25
Category:
Aktuell
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.